Bericht über die Führung zu den Straßenkunst von Harry Gelb am 09.01.2016:
 

Gute gelaunt auf der Suche nach „Harry Gelb“-Kacheln

 

 

Kachl2

„Alte verschlossene Türen mit neuen Vorhängeschlössern? Wo ist dies bloß aufgenommen?“

 

„Stuttgart, Berlin, Vietnam, oder doch wo anders?“


 

über diese Fragen rätselten die Teilnehmer beim Betrachten der Mini-Kacheln am Samstag, 09.01.2016 während meiner interaktiven Führung entlang der Straßenkunst von dem Künstler „Harry Gelb“
 
Natürlich wurden diese Fragen auch aufgelöst, aber zuerst mussten die Teilnehmer immer selbst Gedanken zu den Kacheln machen und hatten Spaß daran. Kaum an einer Kachel angekommen, wurde diese schon neugierig untersucht und die Spekulationen fingen an.
 

Spekulieren brauchten sie dagegen nicht, als sie an einer Stelle nicht zur nächsten Kachel geführt wurden, sondern danach suchen mussten. Schnell hatten Sie diese Kachel gefunden

 

Ausschnitt

(Teilnehmer beim Entdecken der Kachel)

 

und lauschten gut gelaunt den von mir vorgetragenen Gedanken des Künstlers zu dieser Kachel.

 

So verging die Zeit und man war bald an der letzten Station angelangt.Dort hieß es nun Abschied nehmen. Abschied? Nicht wirklich! Die Teilnehmer hatten Lust auf mehr bekommen und begaben sich nach dieser informativen und interaktiven Führung selbst auf die Suche nach den versteckten Kunstwerken von dem Straßenkünstler „Harry Gelb“.
 
 

Soweit der Bericht von diesem Spaziergang, der den Teilnehmern gefallen hat, wie auch das folgende Feedback eines Teilnehmer zeigt:
 

„Wir fanden die Führung gut gelungen, haben dadurch viel über Harry Gelb gelernt und an Ecken, die man eigentlich tagtäglich frequentiert, endlich mal genauer hingesehen. Deine Überleitungen waren gut konzipiert. Und wie Du den Wettergott bestochen hast, rätseln wir noch immer. Sehr schöner Stadtspaziergang!“

(Zitat aus einer Mail eines Teilnehmers)