Bericht über die Stadtrallye: „Der verfluchte Weg“ am 26.09.2018
 

„Ein unberechenbares Zauberland, was Spaß macht“

 

Normalerweise begegnet man bei einem Ausflug durch Kassel keinen klitzekleinen Riesen, gefesselten Pferden und Feen. Allerdings sollte dies sich für eine spielbegeisterte Gruppe am 26.09.2018 bei meiner Stadtrallye: „Der verfluchte Weg“ ändern.
 
Dabei verwandelte sich nämlich Kassel in ein Zauberland, wo vieles möglich, aber auch vieles unberechenbar war. Lediglich das Ziel, den Rubin der Macht zum Tempel mit dem schönen Blick zu bringen und somit Knusperhausen vor der Zerstörung durch den Dämon des Schreckens zu retten und das der Weg zum Tempel verflucht war stand fest.
 
Und dieser Fluch hatte es in sich. So konnten die Teilnehmer häufig nicht den direkten Weg nehmen, sondern mussten oft Umwege oder gar in die entgegengesetzte Richtung laufen.
 
Zusätzlich konnte es sein, dass sie manchmal erst Abenteuer bestehen mussten, bevor es weiter ging, was jedes Mal mit dem Risiko, wertvolle Lebenspunkte zu verlieren, verbunden war. Dies merkten Sie gleich am Anfang, wo ein bei einem Verteilerkasten sitzender klitzekleiner Riese sie besiegte und sie Lebenspunkte verloren.
 
Aber auch diese Niederlage am Anfang konnte ihre gute Laune nicht trüben und sie zogen weiter. Egal wo hin der Weg sie führte, egal wie schwer die Abenteuer waren, egal ob sie verloren oder gewonnen. Jedes Mal waren sie mit viel Spaß dabei.
 




 
Selbst als ein Mann sie um eine Gute-Nacht-Geschichte für seine Tochter bat, fanden sie während dieser Stadtrallye Zeit und erfanden schnell eine wahnwitzige Geschichte, die von einem ermordeten Waschbären, einer Schreibmaschine und einem Kanaldeckel handelte. Kaum war die Tochter eingeschlafen, ging es auch schon weiter mit großen Schritten Richtung Tempel.
 
Allerdings wurden sie kurz vor dem Tempel von den zerstrittenen Völkern der Tellernieten aufgehalten. Jahrelang lagen diese Völker schon im Streit und die Herkulesaufgabe war, diesen Streit in nur 15 Minuten zu schlichten. Immer wieder probierten meine Teilnehmer neue Lösungsansätze aus,
 



 
aber die Zeit verging wie im Flug und kostete Sie wieder Lebenspunkte.
 
Dies war ihnen allerdings diesmal egal. Das primäre Ziel dieser Stadtrallye war nämlich Knusperhausen zu retten und dieses Ziel war nur ein paar Stufen weit entfernt.
 

Sehr rasch, bevor der verfluchte Weg sie wieder in ein weiteres Abenteuer schleuderte und sie ihre letzten Lebenspunkte verlieren konnten, gingen sie die Treppen hoch, legten den Rubin der Macht in die Mitte des Tempels und konnten es noch nicht glauben, dass sie schon Knupserhausen gerettet hatten und die Stadtrallye zu Ende war.
 

Gerne hätten sie noch weitergespielt und gesehen, welche Abenteuer noch alle im Zauberland auf sie warten. Aber wer weiß, ob sie dann „überlebt hätten und in die Realität zurückkehrt wären“. Schließlich hatten sie kaum Lebenspunkte mehr…

 

 
 

 

Sind Sie nun gespannt, was es noch in diesem Zauberland zu entdecken gibt und möchten dabei spannende Abenteuer bestehen, dann finden Sie weitere Informationen zu dieser Stadtrallye hier