Bericht über die Stadtrallye: „Der verfluchte Weg“ am 14.04.2019
 

„High Noon in Knusperhausen“

 

14.04.2019, Punkt 12:00 Uhr in Kassel, nur 7 Grad. Nur vereinzelte Passanten nutzen die Fahrgeschäfte auf dem Königsplatz.
 
Aber dazu hatten 3 Geschwister und deren Vater keine Zeit. Die furchtbare 3 Stunden-Frist lief und danach würde der Dämon des Schreckens erbahmungslos Knusperhausen zerstören. Dies zu verhindern war die Mission, die sie bei der Stadtrallye „Der verfluchte Weg“ zu erfüllen hatten.
 
Also zogen sie bewaffnet mit guter Laune und einem Rucksack voller Verpflegung los. Außerdem hatten sie noch den Rubin der Macht dabei, den sie innerhalb der Frist zum Tempel mit dem schönen Blick bringen mussten.
 
Dabei drangen sie immer und immer tiefer in das Reich der Fantasie ein, wo alles möglich war.
 
Wo sie eben noch auf festen Bürgersteig wandelten, verbrannten sie sich im nächsten Moment fast die Füße. Kein Bürgersteig war mehr da, sondern ein Fluss voller glühender Lava brodelte am Boden und ausgerechnet diesen mussten Sie überqueren.
 
Wo eben noch die Sonne schien, erfasste sie im nächsten Moment ein Wirbelsturm und schleuderte sie nach einer Stunde wieder zurück zum Ausgangspunkt.
 
Langsam dämmerte es ihnen, wieso die Stadtrallye „Der verfluchte Weg“ heißt, aber so schnell wollten Sie den Kampf gegen den Dämon auch bei lediglich 7 Grad nicht aufgeben.
 
Besonders jetzt nicht, wo eine Fee erschien und ihnen eine glückliche Botschaft brachte.
 
So motiviert durchquerten sie ohne Verletzung das Tal der fallenden Pfeile, schlichteten unterwegs mit Klugheit einen jahrhundertealten Streit zwischen den Völkern der Tellernitten
 



 
lösten mit viel Teamarbeit weitere Abenteuer…
 


 

Bis sie an den Tempel mit dem schönen Blick gelangten, wo sie noch mal die den ganzen verdammten Fluch zu spüren bekamen. Das Ziel zu greifen nahe und doch konnten sie den Rubin der Macht nicht niederlegen. Der verfluchte Weg schickte sie an dem Tempel vorbei und es schien schon so aus, als ob sie wieder meterweit von dem Tempel entfernt werden würden. Aber das Glück war auf ihrer Seite, so konnten sie sehr schnell wieder zum Tempel zurückkehren und jetzt hielt sie nichts mehr auf. Schnell wurde der Rubin der Macht innerhalb der Frist hingelegt und Knusperhausen so vor der Zerstörung gerettet.
 

 

 
 

 

Möchten Sie auch mal bei dieser Stadtrallye in das Reich der Fantasie tauchen und probieren trotz dem verfluchten Weg Knupserhausen zu rettenn, dann finden Sie weitere Informationen zu dieser Stadtrallye hier