Ein neues Rätsel und diesmal dreht sich alles um Straßen in Kassel (bzw. deren Namen)
 
Ich werde in der nächsten Zeit 4 Fotos von Straßen in Kassel veröffentlichen (jeden achten Tag eins) und jeweils der Anfangsbuchstabe von den Straßennamen ergeben zusammengesetzt das gesuchte Lösungswort. Allerdings damit es nicht zu einfach wird, werde ich die Fotos nicht in der Reihenfolge veröffentlichen, wie die Buchstaben im Lösungswort vorkommen.

 
Also z. B. der Name der zweiten Straße fängt nicht mit dem zweiten Buchstaben im Lösungswort an. Der dritte Buchstabe im Lösungswort ist nicht der Anfang des Namen der Dritten Straße usw.
 
Wer mir zuerst das richtige Lösungswort nennt, bekommt auch eine kleine Belohnung.
 
PS: Auch diesmal verweist die Lösung des Rätsel auf eine neue Aktion von mir, die normalerweise immer nach der Auflösung folgt. Allerdings kann ich es diesmal aus verschiedenen Gründen nicht versprechen, dass die neue Aktion bis Anfang Oktober fertig sein wird. Deshalb bitte ich jetzt schon mal um Verständnis, wenn ich irgendwann die Rätseldauer verlängern sollte, allerdings haben sie dann auch mehr Zeit zum Rätseln. Viel Spaß damit

 

 

————————————————————————-
Die Auflösung
 
Das Rätseln hat ein Ende. Hier kommt die Auflösung. Die Anfangsbuchstaben der Namen der vier Straßenbilder von dem letzten Rätsel ergaben: „Wahl“, was das gesuchte Lösungswort war. (siehe auch unten)
 

Auch, wenn es vielleicht zu der gestrige Bundestagswahl passt. Dies reiner Zufall war. Ich hatte beim Konzipieren des Rätsel an die „Wahl der Qual“ gedacht, die Sie bei meiner nächsten neuen gleichnamigen Stadtrallye hättet.
 

Allerdings konnte ich sie bis heute aus diversen Gründen noch nicht fertig konzipieren und kann Euch sie nicht als nächste Aktion präsentieren. Dies finde ich schade :-(, war aber auch nicht ändern. Manchmal ist halt das Leben unberechenbar….
 

Auch wollte ich bei nur vier Rätselbilder, das Rätsel nicht weiterstrecken, so dass diesmal die Aktion zu diesem Rätsel erst in ferner Zukunft folgen wird….
 

Aber trotzdem könnt Ihr im Oktober bei einer Stadtrallye von mir viel Spaß haben. Ich werde nämlich die Stadtrallye „Der verfluchte Weg“ mit Terminen wiederholen und freue mich auf Euch. Mehr Infos zu dieser Stadtrallye finden Sie hier

 

Unten sehen Sie nämlich das letzte Bild aus meinem Rätsel und am 25.09.2017 folgt die Auflösung.
Also noch mal schnell alle vier Straßenbilder genau anschauen, die Straßen richtig raten und mit den Anfangsbuchstaben von den jeweiligen Straßennamen das Lösungswort bilden. Wer mir als Erste/r das richtige Lösungswort per PN mitteilt, erhält eine kleine Belohnung.
 
Bis zum 24.09.2017 haben Sie dafür Zeit dann folgt am 25.09.2017 die Auflösung.
Natürlich erhalten Sie auch diesmal wieder ein Hinweis, der die Lösungsmöglichkeiten etwas einschränkt. Er lautet
 
„Alle Straßen, die ich fotografiert habe, haben keinen Bindestrich (- ) im Namen“
 
So scheidet z. B. die Brüder-Grimm-Straße schon mal aus.
 
Viel Spaß beim Rätseln

 

 

—————————————————————————————————-
Jetzt wird es spannend.
 

Unten sehen Sie nämlich das letzte Bild aus meinem Rätsel und am 25.09.2017 folgt die Auflösung.
Also noch mal schnell alle vier Straßenbilder genau anschauen, die Straßen richtig raten und mit den Anfangsbuchstaben von den jeweiligen Straßennamen das Lösungswort bilden. Wer mir als Erste/r das richtige Lösungswort per PN mitteilt, erhält eine kleine Belohnung.
 
Bis zum 24.09.2017 haben Sie dafür Zeit dann folgt am 25.09.2017 die Auflösung.
Natürlich erhalten Sie auch diesmal wieder ein Hinweis, der die Lösungsmöglichkeiten etwas einschränkt. Er lautet
 
„Alle Straßen, die ich fotografiert habe, haben keinen Bindestrich (- ) im Namen“
 
So scheidet z. B. die Brüder-Grimm-Straße schon mal aus.
 
Viel Spaß beim Rätseln

 

 

—————————————————————————————————-
und jetzt kommt schon das vorletzte Bild von meinem Rätsel.
 

Ok ich gebe zu, da sich manche Straßen in Kassel ähnlich sehen, ist es nicht so leicht dieses Rätsel zu knacken. Deshalb gibt es auch diesmal einen Hinweis:
 

Er lautet:
 

„Jede Straße, die ich für diese Rätsel fotografiert habe, liegt in einem anderen Stadtteil von Kassel“
 

Desweitern möchte ich Sie drauf aufmerksam machen, dass es auf der Seite von der Stadt Kassel unter www.stadt-kassel.de/stadtplan/strassenverzeichnis/ kostenlos ein Verzeichnis mit allen Straßen in Kassel als PDF-Datei zum Downloaden gibt. Vielleicht hilft es Ihnen beim Lösen des Rätsel. Jedenfalls stehen in diesem Verzeichnis auch die Straßen, die ich fotografiert habe, drin.

 

 

—————————————————————————————————-

und hier kommt das zweite Bild..

 

Außerdem gebe ich Ihnen auch noch einen Tipp:
 
Alle Straßen, die ich fotografiert habe, haben die Endung: „Straße“.
Also Straßen, die auf „weg“, Pfad“ oder „Platz“ enden
(wie z. B. Twernweg, Dornröschenpfad oder Brüder-Grimm-Platz), kommen in dem Rätsel nicht vor.
 

 

—————————————————————————————————-

Hier kommt das erste Bild..