Bericht über die Schnitzeljagd:
 
„Das Geheimnis des Schatzes von Kassel“ am 27.05.2016:
 
Ein Ausflug voller Überraschungen
 

Nicht nur die Schnitzeljagd war am 27.05.2016 voller Überraschungen, sondern auch sie selbst war eine Überraschung, die eine Teilnehmerin ihrem Mann zum Vatertag geschenkt hatte.
 

Ahnungslos kam er mit seiner Familie zum Treffpunkt, wo ihm anstatt der Auflösung gleich das erste Rätsel erwartet. Ein Bild mit einem Schnitzel und einer Katze, die hinter einer Maus hinterrennt.. Was dies wohl zu bedeuten hatte?
 

Schnell löste der Beschenkte dieses Rätsel und die Schnitzeljagd startete.
 

„Eine Truhe, die mit einem Zahlenschloss verschlossen war und ein Schlüssel“ stellte dabei die Ausgangsituation dar und es war Teamarbeit gefragt. „Wo ist bloß das Schließfach zu diesem Schlüssel“. Ein kurzes wildes Brainstorming und los marschierten die Teilnehmer
 

 

in die Richtung Schließfach, wo das nächste Rätsel gelöst werden musste.
 
Wieder „rauchten die Köpfe“ und es ging weiter. So ging es von Station zur Station bis zur letzten Station, wo es noch einmal richtig schwierig wurde.
 

Vier Briefumschläge, die alle eine Zahlenkombination enthalten, aber nur einen Umschlag, durften sie öffnen und am Zahlenschloss ausprobieren. Kurz überlegt, dann griff eine Hand nach einem Briefumschlag, öffnet ihn. Stille. Man hört, wie das Zahlenschloss eingestellt wird.
 

zahlenschloss wird eingestellt

 

Die Spannung steigt….und Jubel bricht aus.

 

Teilnehmerjubeln

 

Die Truhe öffnet sich und schöner unterhaltsamer Ausflug ist leider schon zu Ende.
 

 

Möchten Sie diese Schnitzeljagd auch mal mitmachen. Hier finden Sie weitere Informationen