Bericht über die Schnitzeljagd:
 
„Das Geheimnis des Schatzes von Kassel“ am 25.06.2016:
 

„Wird es regnen, oder nicht?“ dies rätselten die Teilnehmer am 25.06.2016 schon bevor die Schnitzeljagd begann. Regen und Gewitter war vorhergesagt, aber sie wagten es trotzdem und wurden nicht enttäuscht.
 

Es blieb überwiegend trocken
 
und es machte ihnen richtig Spaß.
lachende gesichte ohne Hintergrund

 

Selbst ein kurzer kräftiger Schauer konnten sie nicht auf der Suche nach dem nächsten Hinweis bzw. Rätsel stoppen.
 

Kurz Regenjacke angezogen,
 
Schirm aufgespannt
 
und weiter ging die Spurensuche.
Teilnehmer im Regen

 
 

Schließlich galt es eine Truhe,
 
die mit einem Zahlenschloss verschlossen war,
 
zu öffnen
 
Teilnehmer öffnen Truhe-Klein

 
und der Weg zum Code war mit vielen – zum Teils – schweren Rätsel gepickt. Aber so schwer auch ein Rätsel war sie knackten alle mit Bravour und konnten am Schluss die Truhe öffnen.