Bericht über das Urban Game:
„Die teuflische Zahl“ am 27.10.2019:
Erwachsene im Selfie-Wahn
Dies könnte man meinen, wenn man die vier Gruppen, die das Urban Game: „Die teuflische Zahl“ am Sonntag 27.10.2019 spielten, beobachtet. Immer wieder sieht man sie in der Innenstadt an diversen Sehenswürdigkeiten Selfies zu machen um dann schnell wieder zu verschwinden.
Für mehr blieb bei diesem Spiel an den Sehenswürdigkeiten kaum Zeit. Die Zeit lief nämlich unerbittlich ab und jedes Team wollte gewinnen. Da half nur schnell zu sein und zu laufen, laufen und noch mal laufen.
Ja, Bewegung wurde bei diesem rasanten Wettkampf um die 666 Punkte groß geschrieben und dies merkten bald die Teilnehmer. Je länger das Spiel dauerte, desto müder wurden die Beine und Verschnaufpausen taten gut.
Aber auch in diesem Verschnaufpausen ließ sie das Spiel nie ganz los und die Teilnehmer rätselte wo die nächste Sehenswürdigkeit sei und ob der nächste Zug schaffbar sei.
Kaum hatten sie diese Fragen geklärt, ging es schon wieder mit großen Schritten los um als erstes 666 Punkte zu erreichen. Bis das das erste Team „So sehen Sieger aus, schalalalala, So sehen Sieger aus, schalalalalala, ..“ jubelte.